Erfolg - Konstanz ist entscheidend

Erfolg - Konstanz ist entscheidend

Die meisten überschätzen, was einige Wochen Training und Ernährung verändern.

Und die meisten unterschätzen, was einige Monate Training und Ernährung verändern.

Wie wichtig Konstanz im Sinne von Beständigkeit für Erfolg ist, ist sicher Vielen nichts Neues.

Nichtsdestotrotz wird es konstant unterschätzt.

Gerade bei Training und Ernährung wird viel Fokus auf die Suche nach schnellen Lösungen gelegt.

Dabei ist die Basis für die absolute Mehrheit der großen Erfolge und Transformationen die Konstante Umsetzung von Lösungen die konstanten Fortschritt bringen.

1 % Körperfett pro Monat weniger sind nicht viel innerhalb von 3-4 Monaten, jedoch sehr viel innerhalb von 12-14 Monaten.

Wie im Beispiel von Philipp auf dem Titelfoto dieses Artikels, der in 14 Monaten sein könnte, für den Teil um 14 % Punkte reduziert hat.

Mit einer nachhaltigen Umstellung der Ernährung, die nicht von heute auf morgen, sondern Schritt für Schritt umgestellt wurde.

Mit vier Trainingseinheiten pro Woche. 

Und das über 14 Monate hinweg.

Natürlich gab es auch Momente und Wochen, in denen die Ernährung und das Training nicht so optimal lief.

Entscheidend war hier direkt Lösungen zu finden, so dass die Ernährung und das Training wieder besser läuft und der Fortschritt konstant ist.

Ja, es gibt die Fälle die innerhalb von sechs Wochen den Körperfettanteil um 10 % Punkte reduzieren.

Sie sind jedoch die Ausnahme und basieren zu einem großen Maß immer darauf, was in der Vergangenheit auf das körperliche Sparbuch einbezahlt wurde.

In der absolute Mehrheit der Fälle geht es am Ende nur darum, Optimierungen zu finden, diese über objektive Messungen zu verifizieren und dann diese konstant umzusetzen, um dann nach Monaten in der Summe großen Fortschritt und großen Erfolg erzielt zu haben.

Simple, but not easy.

Back to blog