Before'n'After #109 - Christian Kaiser

Before'n'After #109 - Christian Kaiser

Christian Kaiser trägt Anzug zur Arbeit, ist Gruppenleiter bei einer großen Bank und pendelt jedes Wochenende zwischen dem Ruhrgebiet und Stuttgart. Trotz dieser ersten Hürde hat er im letzten Jahr basierend auf dem „Dein bestes Training“ Buch und den Artikel auf YPSI.de die ersten Veränderungen bei Training, Ernährung und Supplementierung vorgenommen.

Nach den ersten Erfolgen beschloss es das Before’n’After Programm zu buchen. Vor 6 Monaten hat er dieses dann gestartet und in diesen 6 Monaten sein Körpergewicht von 94,1kg auf 85,5kg reduziert sowie 8,7% Körperfett verloren und dabei sogar noch Magermasse aufgebaut. Wie? Neben Schritt für Schritt Veränderungen seiner Ernährung und der konstanten Optimierung der Supplementierung basierend auf einer monatlichen YPSI Hautfaltenmessung hat er die Priorität gesetzt und sich an 4 Tagen pro Woche morgens die Zeit genommen um eine Stunde zu trainieren. Ebenfalls hat er die Zeit geschaffen und in diesem halben Jahr den „Kniebeugen Urlaub" und den „Strength and Mass Holiday“ durchlaufen. Neben dem Erreichen den sportlichen Zielen waren der bessere Schlaf und das gesteigerste Energielevel im Alltag die größten Veränderungen im letzten halben Jahr.

Christian ist ebenfalls ein sehr gutes Beispiel für detailierte und doch effiziente Kommunikation, die es uns ermöglicht hat, konstant kleinere Details in Training und Ernährung zu feinjustieren. Mit großem Erfolg.

Nächstes Ziel 88-90kg mit unter 10% Körperfettanteil und 160kg Kniebeugen...
Christian Kaiser durchlief eine komplette Progression an Rückenübungen in den vergangenen 6 Monaten. Neben der Reduktion von 8,7% Körperfett hat er auch seinsein Körpergewicht von 94,1kg auf 85,5kg reduziert und dann noch Magermasse aufgebaut. Was auch von hinten im Schulter- und Hüftbereich deutlich zu sehen ist. Ebenso ist der Rücken ein ausgezeichneter Inidikator für das Level an funktioneller Hypertrophie, sprich Hypertrophie, die maximal in Kraft umgesetzt werden kann.

Die nächsten Schritte sind ein Start der Kreuzheben Progression sowie eine LH Kniebeuge mit 160kg...
Zurück zum Blog