Before'n'After #112 - Marco Wilsch

Before'n'After #112 - Marco Wilsch

Triathlet Marco Wilsch kam im Dezember für die Vorbereitung auf die Challenge in Roth (Langdistanz-Triathlon) im Juli ins YPSI. Ziel waren die Optimierung der Körperzusammensetzung und der Regeneration basierend auf der YPSI Hautfaltenmessung. Sowie die Optimierung der muskulären Balance und Maximalkraft und damit der Bewegungseffizienz durch Krafttraining. In den vergangenen 3 Monaten hat er sein Körpergewicht von 65,8kg auf 63,7kg und seinen Körperfettanteil um 6,8% reduziert sowie 2,5kg Magermasse aufgebaut.

Ebenfalls macht er mittlerweile Klimmzüge mit 37,5kg Zusatzgewicht für eine Wiederholung und hat nach drei Phasen Kniebeugen in der ersten Phase Kreuzheben seine Leistung von 100kg für 2 Wiederholungen auf 135kg für 2 Wiederholungen bei 63,7kg Körpergewicht gesteigert. Und dies im Rahmen eines Ganzkörpertrainingsplans da auf Grund des Ausdauertrainingsvolumen von 8-12h pro Woche nur 2h progressives Krafttraining möglich sind. Hierfür sind ein gut strukutriertes und vor allem effizientes Trainingsprogramm und die Optimierung der Regeneration entscheidend.

Marco hat noch 3,5 Monate bis zum Wettkampf. Darüber hinaus ist es sein Ziel ein „Tri-Athlet“ und nicht ein „Ausdauer-Zombie“ zu werden...
Triathlet Marco Wilsch macht mittlerweile Klimmzüge mit 37,5kg Zusatzgewicht für eine Wiederholung und hat nach drei Phasen Kniebeugen in der ersten Phase Kreuzheben seine Leistung von 100kg für 2 Wiederholungen auf 135kg für 2 Wiederholungen bei 63,7kg Körpergewicht gesteigert.

Er hat in den vergangenen 3 Monaten sein Körpergewicht von 65,8kg auf 63,7kg und seinen Körperfettanteil um 6,8% reduziert sowie 2,5kg Magermasse aufgebaut.
Zurück zum Blog