Before'n'After #116 - Tobias Stüber

Before'n'After #116 - Tobias Stüber

Tobias Stüber ist ebenfalls Personaltrainer und kommt aus Reutlingen bei Stuttgart. Er kam vor 2 Jahren ins YPSI absolvierte alle Module der YPSI Trainer A-Lizenz und einige Advanced Seminare was sein Personaltraining Business und Erfolg als Trainer auf ein neues Level gehoben hat.

Ebenfalls durchlief er das Before'n'After Programm, unser Coaching Paket. Tobias war immer aktiv und fit, wie man auch auf dem Vorher Bild sehr gut erkennt. Neben der Optimierung von Ernährung, Schlaf und dem Energielevel basierend der YPSI Hautfaltenmessung änderte sich ebenfalls der Fokus seines Training, mehr hin zu Kraft und funktioneller Hypertrophie. Zwei Aspekte, die er zuvor kaum beachtet hatte.

Und seine Kraftwerte sind in dieser Zeit deutlich gestiegen. Mittlerweile macht er Kreuzheben mit 180kg, Kniebeugen mit 150kg und Klimmzüge mit 84,9kg Körpergewicht plus 50kg Zusatzgewicht.

Die Steigeurng der Kraft und funktionellen Hypertrophie wirkte sich ebenfalls deutlich auf seine Muskelentwicklung und damit Optik aus. Der Unterschied der beiden Bilder sind "nur" gut 3% Körperfett weniger und gut 6kg Magermasse mehr. Optisch sind dies jedoch Welten. Insbesondere die Entwicklung seines Schultergürtels und der Bauchmuskulatur sind auf dem Bild sehr deutlich.

Und das selbst in einem Bild, das diekt von vorne geschossen wurde, was der unvorteilhafteste Winkel für die Bauchmuskulatur ist.

Tobias ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür wie Drive & Motivation zu Lernen einen großen Effekt auf die Arbeit als Trainer und Drive & Motivation sein eigenes Training neu zu optimieren auf die eigene Entwicklung einen großen Effekt haben können.

Tobias macht im Februar ebenfalls zum ersten Mal in 5 Jahren Urlaub, und wie es als motiverter Trainer so ist, ist dies die Teilnahme am YPSI Training Camp in der Dominikanischen Republik.

Well done!
Zurück zum Blog