Before'n'After #120 - Christoph Öller

Before'n'After #120 - Christoph Öller

Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung.

Dieses Zitat gilt sehr gut für die Transformation von Christoph Öller zu. Das Bild links ist vor 4 Jahren, als Christoph entschied, dass es ihm einfach nicht gut geht. Er änderte seine Ernährung, reduzierte Zucker, Kohlenhydrate und Alkohol. Er fing auchmit Krafttraining an. Und machte seine ersten Fortschritte.

Dann interessierte er sich mehr für den Fitness-Lifestyle, also begann er an zu lesen und sich mehr über Training und Ernährung zu informieren. Das führte dazu, dass er vor zwei Jahren zum ersten Mal zum YPSI kam, um am Program Design Seminar teilzunehmen. Da er mit seinem Firmenjob bei einem Automobilunternehmen nicht zufrieden und erfüllt war, kam er alle paar Monate zu uns und besuchte insgesamt 15 Seminare, ein privates Praktikum und die YPSI Trainer A-Lizenz. Er hatte ein neues Ziel, seine neue Leidenschaft – Training & Ernährung – zu seinem neuen Job zu machen.

Das zweite Bild ist vom letzten Sommer, kurz bevor er anfing, mit mir persönlich im Rahmen des Before’n’After Programm an Training, Ernährung und Supplementierung zu arbeiten. In der Zwischenzeit sammelte er mehr Wissen und Erfahrung im Teilzeit-Coaching von Kunden, so dass er im Herbst letzten Jahres seinen Firmenjob ganz aufgab, um nach München zu wechseln und als Vollzeit-Personaltrainer zu arbeiten.

Das dritte Bild ist von letzter Woche. Er hat inzwischen über 20% Körperfett verloren. Er entwickelte sich von keinem Klimmzug zu einem neuen PB mit +45kg, von Kniebeugen mit 167,5kg und Kreuzheben mit 235kg. Und er baute in den letzten 6 Monaten kontinuierlich ein erfolgreiches PT-Geschäft auf und ist aktuell schon fast komplett ausgebucht. Seine Einstellung änderte sich. Dann änderte sich sein Körper. Dann änderte sich sein Leben.

Warum? Weil ihm etwas nicht gefiel. Also hat er etwas verändert. Und dann wollten wir mehr. Also änderte er seine Einstellung.
Zurück zum Blog