Before'n'After #72 - Peter Sobotta

Before'n'After #72 - Peter Sobotta

UFC Fighter Peter Sobotta kam im Oktober letztes Jahr ins YPSI nach Stuttgart um von einem Aussenbandriss im Knie zurückzukommen und seine körperliche Grundlage für den MMA Sport aufs nächste Level zu heben...

3 Punkte, auf dem Weg zu seinem Erfolg

1. Peter kämpft als Weltergewicht bis 77kg. Mit 86,8kg am ersten Tag befanden wir uns schon an der Obergrenze, so waren neben der Reha des Knies vor allem das Ziel seine Maximal- und Relativkraft zu steigern - ohne ein Anstieg des Körpergewichts. Mit Erfolg. Im Oktober wog er 86,8kg, der letzten Messung in der letzten Woche vor den UFC Fight Night in Berlin am kommenden Samstag in der O2 World in Berlin wog er 86,8kg. Er hat jedoch 6,6kg Magermasse aufgebaut und seinen Körperfettanteil von 15,2% auf 6,3% reduziert....

2. Im Februar im Trainingslager in San Diego, USA sprang im ein Sparringspartner unglücklich in die Beine. Ergebnis, Bänderriss im Sprunggelenk. Peter nutzte die Chance in fokusierte sich auf andere Aspekte des Trainings.

3. Sein Sport ist MMA - nicht Krafttraining. Krafttraining ist nur Teil der körperlichen Vorbereitung. So hatte wir je nach Trainingsphase zwischen 4 und 0 Trainingseinheiten pro Woche (im Schnitt 1,5) aus denen wir das Meiste rausholen mussten. In den Phasen mit weniger Krafttraining waren Supplements, Ernährung und Schlaf von großer Bedeutung. Mit Erfolg.
Am kommenden Samstag kämpft YPSI Athlet Peter Sobotta bei der UFC Fight Night in Berlin vor 17.000 Zuschauern gegen den Australier Steve Kennedy...
Back to blog